Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

5 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 28 Aug 2014 - 18:06

Ich probiere es, aber der ist mein Hyperaktivster und ich hab das selbst nicht gesehen, weil sein Fell so dicht ist. Habs gefühlt und dann nachgeguckt, weil sichs halt wie ne Kruste angefühlt hat. Ist schwierig den überhaupt ruhig zu stellen
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 28 Aug 2014 - 18:17

Hab mal Abszesse gegoogled und da von Eiterbeulen und co. gelesen und das ist einfach nur ne flache Kruste... sieht aus wie welche die ich auch selbst habe wenn ich mich verletzte. Aber was sagt ihr dazu?

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Aiuaua10
2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Aua10
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Do 28 Aug 2014 - 19:14

Okay, das sieht zwar aus, als hätte sich da Eiter gebildet, aber ein Abszess ist das nicht. zwinkern Hält die Rattz lange genug still, dass du das da runterknibbeln kannst? Dann würde ich die Kruste runter machen (damit der Eiter abfließen kann) und vielleicht Betaisodona oder Octenisept drauf machen. jap

Freddy hatte am Schwanz mal so eine Verletzung. Da war auch ne Kruste drauf und als ich mit ihm geschmust hab, hab ich die abgeknibbelt. Danach hatte er voll ein Loch im Schwanz. verlegen Unter der Kruste hatte sich nämlich auch Eiter gebildet, der aber nicht abfließen konnte, weil die Kruste das verhindert hat. Ich hab dann in das Loch mit einem Wattestäbchen Betaisodona geschmiert und binnen einer Woche war die Wunde wieder zu. Die Narbe sieht man zwar heute noch, weil's halt recht tief rein ging, aber das ist ohne weitere Schwierigkeiten verheilt. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 28 Aug 2014 - 19:18

Ich habs fast ausversehen geschafft, als ich Fotos machen wollte grinsen . Heut Abend wenn er wach ist, knibbel ich mal etwas dran rum. Sieht sicher nur schlimmer aus als es ist. Mama - die hat unsere Schweinis damals immer verarztet bei richtigen krassen Bisswunden - hat auch gesagt das ist nur ne Kruste mit bissl Eiter und kein Abszess. Und sie besorgt mir n paar gute Salben für Kratzer.

Betaisodona hab ich noch da. Es ist aber nicht schädlich wenn die dran rumlecken oder? So wie ich Söckchen kenne, knabbert der seine Kruste eh bald selbst ab...
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Do 28 Aug 2014 - 19:24

Du kannst ihn ja etwas ablenken, wenn du es aufgetragen hast. Das Ablecken ist nicht schädlich, nein. Aber sie muss ja auch lange genug drauf bleiben, damit sie etwas wirken kann. zwinkern

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 28 Aug 2014 - 19:27

Supi lächeln

Wie mach ich das dann mit der Init? Erstmal mi Haufen und Flecki weitermachen, oder mit den beiden und Stöpsel, bis sein popo besser aussieht?
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Do 28 Aug 2014 - 20:52

Liegt ganz bei dir.
Aber wenn es meine Rattis wären, würde ich erstmal mit dem Husky und den beiden Kurzen weitermachen und schauen, wie es so läuft. jap Ich glaube nicht, dass die Verletzung dadurch schlimmer wird oder dergleichen.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Sa 30 Aug 2014 - 16:49

Was zum Teufel mein anderes Baby hat an fast derselben Stelle fast dasselbe seit gestern? Das hatte der vor 2 Tagen da noch nicht. Nur uneitrig.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Sa 30 Aug 2014 - 19:17

Hm...
Vielleicht haben sie Milben oder Haarlinge und haben sich das selbst aufgekratzt. dontknow
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Sa 30 Aug 2014 - 19:29

Fast direkt an derselben Stelle? Ich pack die Babys Montag ein und lass da mal den TA drübergucken, weil die Großen haben nichts und die waren ja unmittelbar in Kontakt mit beiden.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Sa 30 Aug 2014 - 20:04

Hab mal ihr Fell angeguckt und Bildchen zu Milben etc. und nichts davon passt. Es sieht halt aus wie ne Wunde mit Kruste... das ist echt komisch oO. Ich warte einfach ab was Montag rauskommt. Ich kann mir nur vorstellen dass die sich spezifisch an der Stelle verletzen, wenn sie beim Kloppen quer durch den Intikäfig fliegen... weil es halt diese tyische Stelle ist wenn se rückwärts "fallen". Popo zuerst bzw. Rücken. Dazu müsste ich allerdings wissen wo die scheiße aufkommen.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Sa 30 Aug 2014 - 20:44

Bei Parasitenbefall sind immer jene Tiere zuerst betroffen, die das schwächere Immunsystem haben. jap Man kann also durchaus ein zehnköpfiges Rudel haben und nur ein Tier zeigt Symptome. zwinkern

Kleine Wunden mit Krusten sind z.B. charakteristisch für Grabmilbenbefall. Die sieht man mit bloßem Auge auch nicht, weil sie mikroskopisch klein sind. Schau mal in diesen Thread: Klick! lächeln

Montag einen Tierarzt aufzusuchen, halte ich auf jeden Fall für eine gute Idee. jap Wenn bis dahin noch weitere kleine Wunden dazu kommen, lass unbedingt ein Hautgeschabsel machen.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Sa 30 Aug 2014 - 21:10

Es sind aber ganz andere Verletzungen und viel größer D:. Also son halber CM. Sieht halt aus wie ne normale Wunde von nem Kratzer, mich wundert es halt nur dass die bei beiden an derselben Stelle auftreten,also hinten Rücken/Popo. Ansonsten haben sie keinerlei Wunden außer die Kratzer von der Inti, aberdie verheilen normal.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Sa 30 Aug 2014 - 21:52

Als ich Haarlinge bei meinen Rattis hatte, hat mein Freddy sich am Rücken auch eine ziemlich große Wunde zugefügt. Er hatte halt starken Juckreiz und hat sich dabei blutig gekratzt.

Das kann man bei deinen jetzt so auch nicht ausschließen.

Einen Unfall halte ich für unwahrscheinlich. dontknow
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Sa 30 Aug 2014 - 22:04

Das ist das komische an der Sache... sie kratzen sich kaum. Also nicht mehr als sonst auch. Das ist quasi aus dem Nichts erschienen, an derselben Stelle, in der selben Größe?
Das ist total komisch. Hab auch nicht gesehen dass einer der Babys speziell jetzt am Popo auffällig fiel gemacht hat und ich bin "nachtaktiv" und bekomme den Großteil ihrere Wachzeit mit.

Ich werd Montag auf jeden Fall sagen, dass sie auf Viecher überprüfen soll, hoffe aber natürlich auf einen unglücklichen Zufall oder so.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Sa 30 Aug 2014 - 22:08

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Bild110

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Bild210

So siehts beim Kleinen aus. Haarlinge können es nicht sein, ich hab sein gesamtes Fell durchgeguckt und nichts gesehen, da stand ja man erkennt sie recht gut :/
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Sa 30 Aug 2014 - 22:20

Hast du das Fell so angefeuchtet?
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Sa 30 Aug 2014 - 22:24

Jap, habs noch mal desinfiziert + das sieht man dann besser, als wenn ich es wegstreiche.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Sa 30 Aug 2014 - 22:40

Ahso, okay.
Geht die Wunde tief rein oder ist das rein oberflächlich?
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Sa 30 Aug 2014 - 22:47

Sieht rein oberflächlich aus, fühlt sich auch so an. Ist aber noch nicht so "verkrustet" wie beim Schwarzen.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Sa 30 Aug 2014 - 23:26

Okay. Mal abwarten, was der Tierarzt meint. So aus der Ferne, anhand eines Fotos, ist das manchmal auch alles sehr schwer zu beurteilen. Aber bei meinem Freddy sah es wirklich sehr ähnlich aus. Ich hab auch erst gedacht, er hat mit irgendwem Prügel bezogen. Aber wenn Freddy mit irgendwem die Fäuste fliegen lässt, ist immer der andere verletzt, nie Freddy selbst. Und als ich genauer nachgesehen hab, sah ich Haarlinge auf ihm krabbeln - und auf den anderen vier Jungs auch. zwinkern

Da Freddy und Theo sehr, sehr helles Fell haben, hab ich das wohl eine ganze Weile übersehen, weshalb der Befall recht stark war. Rolling Eyes

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Sa 30 Aug 2014 - 23:40

Ich könnte beide noch mal genauer fotografieren, meine Kamera würde jedes Staubkorn im richtigen Winkel fotografiert bekommen, die sind nur meist SOOO wuselig. Söckchen ist ja komplett schwarz - sind die Viecher immer hell oder können die auch dunkel sein? Helle würde ich bei ihm sofort sehen müssen
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia So 31 Aug 2014 - 19:43

Hab eben erstmal die großen ordentlich geputzt und mir da angeguckt, ob die mysteriöse Verletzungen oder sichtbare Viecher haben, aber hab bei beiden nichts entdeckt. Falls die Kleinen Viecher haben sollten, behandel ich die einfach mit, oder? Weil so 1mm sollte man eigentlich gut erkennen können, aber da ist nichts dontknow
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna So 31 Aug 2014 - 20:38

Wenn der Tierarzt was feststellen sollte, ja, dann würde ich die beiden Großen auch mit behandeln. jap Schließlich hatten sie ja schon mehrmals Kontakt zueinander.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Mo 1 Sep 2014 - 17:20

Soo ich komme vom Tierarzt, der die beidentotal süß findet .

Entwarnung. Das ist weder ne Parasiten-Wunde noch Pilz oder sonst was. Er sagt, es ist Zufall dass es gleichzeitig war und er vermutet, dass irgendwo im Intikäfig eine Stelle ist, wo sie beim Kloppen oder co. drauffallen (die Stelle ist ja die wo die in 99% der Fälle aufkommen, wenn sie aufn Rücken geworfen werden.) Bei beiden ist weder Eiter in der Wunde noch darunter, die sind quasi beide fast schon abgeheilt. Bei Flecki siehts nur so komisch aus weil das Fell an der Stelle weg ist durchs Putzen, aber an sich sieht das super aus und ich kann nichts machen außer abwarten dass es ganz abgeheilt ist. Kann Bepanthen nutzen wenn ich möchte, er meint aber das ist nicht mal mehr nötig.

Das bedeutet die Inti kann weitergehen grinsen!
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 5 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten