Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

5 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Fr 22 Aug 2014 - 14:24

Haha, da kanntest du unsere Schweine nicht grinsen. Die haben sich so krass gebissen, dass wir sie trennen mussten. Inklusive eitriger Wunden und Operation und dem ganzen Quark. Obwohl das alles Brüder waren. Ist aber auch schon ewig her, die sind schon einige Jahre tot :(

Joghurt ist der Renner bei allen, sogar die Hamster mögen den (und ich bekomme die Reste). Wenn ich mit der Schüssel ankomme, hängn auch direkt alle Ratten an mir, ist eine prima Belohnung. Babybrei mögen sie nur bedingt, da muss ich immer mit den Sorten rumprobieren. Apfel kam glaube ich relativ gut an, natürliche ohne Zusätze.

Oh ich glaube man merkt ich bin optimistischer xD
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Charree Fr 22 Aug 2014 - 15:56

Also meine Ratten lieben den babybrei im Glas. Am allerliebsten Banane und Apfel in Zwieback :-)
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Fr 22 Aug 2014 - 22:34

Charree schrieb:Also meine Ratten lieben den babybrei im Glas. Am allerliebsten Banane und Apfel in Zwieback :-)

Dito. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Sa 23 Aug 2014 - 2:53

Soooo nächster Bericht, diesmal ohne Video.

Der dicke Larry lässt seinen Larry noch immer so heraushängen und hat sich nur durch den Joghurt abbringen lassen. Das war übrigens witzig. Flecki (kleiner) ist reingefallen... und sein Schwanz war voller Joghurt und der Dicke hat den Joghurt vom Schwanz geleckt... da hatte Flecki aber natürlich Schiss.

Diesmal hat der Husky auch mitgemacht und sich ordentlich vor den Kleinen aufgebaut und Pfötchen ins Gesicht gepatscht. Aber nicht halb so aggro wie Stöpsel. Der stachelschweint und bespringt die Babys immer noch und die sind genauso panisch wie davor. Keine Anzeichen von Frieden :/ Kuscheldecke wurde ignoriert. Aber das angeschnuppert werden haben sie sich schon mal besser gefallen lassen. Der hatte nur jede Minute mal seine Larry-Phase und hat JEDEN angekackt und angesprungen. Zuviel Testo, der Dicke zwinkern
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Charree Sa 23 Aug 2014 - 9:07

Das wie vielte Treffen ist das jetzt?
Nur mal zum Vergleich meine Inti läuft schon über einen Monat und ich hab Mädels ;-)
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Sa 23 Aug 2014 - 12:19

Dass der Dicke dem Kleinen den Joghurt runterlecken wollte, ist ein sehr gutes Zeichen. jap Auch, wenn es vielleicht nicht geklappt hat, zeigt es doch, dass die Chemie zwischen deinen Jungs stimmt. ^^

Und dein anderer großer Bock möchte jetzt klar stellen, dass er zwar nicht der Boss ist, aber in er Hierarchie dennoch über den Kurzen steht. Das zeigt, dass Revierstreitigkeiten schon vorüber sind. Jetzt geht es also um die Rangfolge. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Sa 23 Aug 2014 - 15:06

Puh ist das 5. oder 6. Treffen. Die davor gingen aber nicht sonderlich lange weil die Babys immer auf mich geflüchtet sind und ich dann erstmal "umbauen" musste.

Stöpsel hat es sogar geschafft den Joghurt abzulecken, hatte erst Angst er beißt ihm noch vor Gier da rein, weil er wirklich ein riesiger verfressener Brocken ist. Dem wäre glaube ich egal gewesen WO der Joghurt ist, so lang er welchen hat grinsen. Hoffe dass er den Kleinen auch bald mögen wird, die KANN man gar nicht nicht mögen.

Die sollen bitte zügig die Rangfolge bestimmen, weniger dabei kacken (ich brauche wirklich eine Gasmaske) und kuscheeeln. Dann bin ich zufrieden  grinsen  mal sehen wie es später läuft.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia So 24 Aug 2014 - 4:09

Mein Optimismus für heute ist leider verstorben, das war heute echt unlustig. Stöpsel verhält sich wie ein Berserker und Flecki hat einen dicken Kratzer (ich denke nicht dass der absichtlich war) auf dem Rücken. Man, das nervt echt. Video gibts morgen, ich geh erst mal schlafen :/ Stöpsel war So aggro er ging sogar auf den Husky los und das nicht sanft. Mehr als 2 Minuten konnte ich sie nicht zusammen lassen.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna So 24 Aug 2014 - 12:13

Dann mach heute mal eine Pause und lass ihn und seinen Kumpel in den ganz normalen Auslauf und mach heute mal mit der Inti nicht weiter. zwinkern Ich denke, das war keine Aggression, sondern er war einfach genervt. Das kommt manchmal vor.

Rudelboss zu sein, bedeutet auch viel Verantwortung. Gerade während einer Integration. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia So 24 Aug 2014 - 14:21

https://www.youtube.com/watch?v=7nj00ywnpbU&list=UUo-nb6fzX2KkqH6TvLX_Siw&index=1

Sorry für meine laufende Nase im Video :'D
Das Gekloppe geht ab der Mitte ca. los, hab dann relativ schnell die Cam weggelegt um bereit zu sein.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Charree So 24 Aug 2014 - 14:29

Wie ist es denn danach weiter gegangen? Oder hast du dann aufgehört?
Dein Dicker benimmt sich so wie meine Fawny und Angel. Plüschkugeln und immer versuchen den Hintern drauf zu schieben
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia So 24 Aug 2014 - 14:36

Nach ca einer weiteren Minute wo es SO weiterging und alle 4 sich hochgeschaukelt haben, hab ich getrennt nachdem ich gesehen hab dass Flecki am Rücken blutet. Sicher, es war NICHT Absicht aber hab erstmal desinfiziert und angeschaut was genau passiert ist. Der kriegt bei jedem Intiversuch kleine Kratzer ab, ist auch mein leichtester :(
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Charree So 24 Aug 2014 - 14:40

Klar wenn es blutig wird dann hab ich auch immer aufgehört... das ist wahrscheinlich bei dem ganzen rumgeflippe passiert.
Dann mach doch heute wirklich pause und kuschel den dicken mal ruhig :-)
Und morgen dann nochmal los
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia So 24 Aug 2014 - 15:27

Weiß nicht ob ne Pause gut wäre, ich würde schon gern weitermachen (mit Videos). Hab heute morgen auch den Kleinen inspiziert und es sah nur schlimmer aus als es ist lächeln. Fällt halt auch bei weißem Fell sehr auf, wenn da 2 Tropfen Blut rauskommen. Ich bestech den Dicki einfach mit Bananenchips, dann freut er sich.

Aber an sich, wie schätzt ihr das Gekloppe am Ende ein? Noch im rahmen?
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Charree So 24 Aug 2014 - 15:32

Also ich hab auch keine Pausen gemacht. Aber das kommt wohl auf die Rattis an.
Ich finde das das durchaus noch im Rahmen ist. Aber die kleinen unterwerfen sich ja auch nicht wirklich. Die springen immer weg
Ich hab jetzt festgestellt das meine Fawny zu einem Jungen viel lieber ist als zu den anderen. Aber der schmeißt sich halt wirklich direkt auf den rücken wenn sie rumplüscht. So bleibt er dann und Sie ist dann zufrieden
Mach weiter und filme es
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna So 24 Aug 2014 - 17:21

Die Kurzen haben Angst. Vor dem Dicken, klar. Aber sie haben vor allem deshalb Angst, weil sie von ihm in die Ecke gedrängt werden und nicht weg können. zwinkern Kannst du die Auslaufabsperrung vielleicht im Kreis aufstellen? Wie eine Art Round Pen für Ratten? grinsen

Ich denke, das würde schon mal ein bisschen helfen.

Ja, das war alles noch im Rahmen. Die Kurzen sind geflüchtet und das hat den Dicken ganz gallig gemacht. ^^ Aber die sind deshalb geflüchtet, weil er sie da in der Ecke voll in der Mangel hatte. Sie hatten gar keine Möglichkeit, zu entkommen.

Du hast ja keine Möglichkeit, eine Box oder einen Korb zu nutzen, sagtest du. Dann kannst du aber mal phasenweise etwas Anderes probieren. Und zwar nimm am Besten den Dicken und jeweils einen von den Kleinen auf deinen Schoß und lass sich etwas auf dir herum kraxeln. Ich bin normalerweise kein Freund davon, das auf dem menschlichen Körper zu tun, denn je nachdem, wie eng die Bindung zum Menschen ist, bist du dann ja kein neutrales Gebiet mehr. zwinkern

Aber versuchen würde ich es. Ideal wäre, wenn sie sich auf deinem Schoß aneinander drängen und Körperkontakt anfangen. Denn das ist im Moment noch das Problem.

Also, das Problem ist nicht dein dicker Rudelboss, sondern die Kleinen, die Angst davor haben, dass er ihnen zu nahe kommt. zwinkern Da müssen einfach ein paar Hemmungen und Berührungsängste abgebaut werden. Und das geht mit der Engraum-Methode am Besten.

Wenn Ratten gestresst und ängstlich sind, ist ihnen wurscht, wer Freund oder Feind ist - dann wird sich aneinander gedrängt, um sich gegenseitig Schutz zu bieten. Und genau das solltest du mit dem auf den Schoß nehmen erreichen. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia So 24 Aug 2014 - 17:57

Ich glaube ich bin kein neutrales Gebiet mehr, mein Flecki und ich haben eine ganz enge Bindung D:. Wenn er mich anguckt ists vorbei und ich kuschel ne Runde mit ihm... und alles an mir riecht nach dem x'D.

Also ich hatte einen Karton probiert, aber schon die, von der ich die Babys hatte hat gesagt, in Kartons bzw. engen Räumen werden die mega schnell panisch. Auf mir ist wie gesagt kein neutrales Gebiet und die kleinen können sich wunderbar in meinen langen Haaren verstecken, auch im Zopf. Runder auslauf geht gar nicht, bin schon froh dass ich so einen kleinen Bereich absperren konnte:/. Ich kann mal gucken ob ich irgendwo diesen mini Hamsterauslauf finde, den ich mal hatte, den kann ich ja rund aufbauen. Ich befürchte er liegt bei meiner Mama zuhause.

Ich versteh gar nicht warum die so ne Angst haben. Die sind eigentlich mega zutraulich und haben Angst vor nichts. Weder vor mir noch vor sonst was. Ganz anders als die Dicken. Beim gegenseitigen Kämpfen unterwerfen die sich auch super. Ich beobachte und filme jedenfalls fleiíg weiter D:
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Charree So 24 Aug 2014 - 18:01

Na du bist ja auch kein borstelndes Monster was sich Grade auf Sie stürzt.
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna So 24 Aug 2014 - 18:06

Ratten sind ja nicht dumm. zwinkern Die Kurzen wissen ja, dass du ein Mensch bist. Und dass du sowieso größer und stärker bist, aber nicht mit ihnen einen Käfig teilen musst.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Kleinen außer ihrer Mama jemals eine erwachsene Ratte gesehen haben. Das ist nämlich der Nachteil, wenn Züchter oder auch Notfallvermittler tragende Mamas vom Rest des Rudels trennen. Wenn der Rest des Rudels den Babys Leid antut, verstehe ich es ja. Aber im Voraus, weil was passieren KÖNNTE, finde ich das falsch. Am Ende kommen dabei nämlich Jungrattis heraus, die NULL Erfahrung mit erwachsenen Ratten haben.

Und dein Fall ist so einer.
Leider stehe ich mit der Meinung völlig allein dar. In Züchterkreisen habe ich das schon mal angesprochen, aber da wurde mir nur gesagt, dass ich mich damit ja nicht auskenne und deshalb lieber den Mund halten solle.  dontknow 

Ich kann nur von Theo und Freddy berichten. Die beiden lebten von Geburt an in einem gemischten Rudel und später in einem reinen Bockrudel. Da waren alle Altersgruppen vertreten. Sie sind in diese Hierarchie hinein geboren worden und von dem Augenblick an, wo sie die Augen offen hatten, mussten sie sich entweder unterordnen oder um ihren Rang kämpfen.

Das hatte zur Folge, dass diese beiden Jungs jede Inti ohne Probleme hinter sich gebracht haben. Egal, ob der oder die andere/n Ratte/n unsicher, aggressiv, aufgeblasen, vorwitzig oder frech war/en. Theo und Freddy können mit jeder anderen Ratte umgehen, weil sie von Anfang an diese Erfahrungen sammeln konnten.

Allerdings wurde mir gesagt, dass dieser eine Fall kein Gegenbeweis ist, dass Jungrattis bei erwachsenen Ratten aufwachsen sollten.  dontknow 

Wenn ich so darüber nachdenke, könntest du den Rudelboss mal für 2-3 Mal außen vor lassen und die beiden Kleinen mit dem anderen Großen laufen lassen. zwinkern Vielleicht fällt es ihnen leichter, ihm gegenüber die Hemmungen abzulegen. lächeln
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia So 24 Aug 2014 - 18:38

Da hast du vollkommen Recht!

Meine beiden Dicken sind auch Notfalltiere, ABER bei ihr WAREN sie im Käfig der ausgewachsenen Böcke und haben sich da so einiges abgeguckt. Die haben auch keine Beührungsängste bei anderen Ratten, die zicken sich eher so lange an bis einer klein beigibt. Ich hatte es ja wie gesagt eigentlich vor, aber als ich nur das Thema angeschnitten habe in einer Gruppe, wurde ich dafür fast in der Luft zerrissen. Weil die Großen wissen ja angeblich nicht dass es Babys sind und beißen sie sofort tot. Kein Welpenschutz, nicht mal Schonung. Das hab ich nicht verstanden, aber da ich keine Rattenerfahrung hatte, hab ich es nicht riskiert. Ich denke auch nicht dass in der Natur die Mütter ihre Babys vor dem Rudel verstecken bis sie alt genug sind... Ist aber leider zu spät es nun zu probieren, sind ja schon ne Ecke älter.

das mit Stöpsel erstmal weglassen klingt gut, aber da raten auch wieder viele von ab, weil keine Ahnung. Begründung gab es nicht, nur dass es dann keine richtige Inti wäre. Ich denke wenn sie mit dem Husky (Häufchen) Freundschaft schließen würden, könnten sie sich besser gegen Stöpsel behaupten weil sie dann nur mit einem Probleme haben. Mein Haufen ist ja keine Dominanzbestie, der lässtsich zwarvon den Kleinen nichts gefallen, aber bis auf Patschepfötchen ins Gesicht und n bissl drohen macht der NICHTS. Wederbei den Babys noch bei Stöpsel.

Eigentlich müssten die vier sich lieben, 2x Zwangsehe muss doch für jede Partei nervig sein  pfeift 
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna So 24 Aug 2014 - 18:51

Ja, leider bekommt man in vielen Rattenforen einen Plan vorgesetzt und wenn man davon auch nur einen Millimeter abweicht, schlagen sie alle verbal auf einen ein. Rolling Eyes Glaub mir, ich kenn das.

Aber Ratten sind eben Ratten und keine Barbiepuppen. Die machen nicht immer alles das, was man gerne von ihnen möchte. zwinkern Und manchmal muss man da mit Trick 17 an die Sache heran gehen.

Der Punkt ist, dass sie in der Pflegestelle (?) bei anderen Ratten waren, aber noch sehr jung! Da gab es noch kein Revierverhalten, seitens der Kurzen. Und deshalb auch keine Probleme.

Jetzt sind sie aber älter.

Weil die Großen wissen ja angeblich nicht dass es Babys sind

Klar. ^^
Weil Ratten ja auch totale Deppen sind. Man kann von Glück sagen, dass sie sich nicht gegenseitig auffressen, so blöd wie die sind.  pfeift 

Ratten sind intelligenter als wir Menschen. Die merken schon, dass ein Baby vor ihnen sitzt. zwinkern

Das Interessante ist, wenn man solche Leute mal fragt, ob sie dir einen konkreten Fall nennen können, in dem das so passiert ist, kommt in der Regel nichts dabei heraus. Oder aber es wird ein (!!) Fall von vor acht Jahren heraus gekramt, in dem der Bock, der ein Baby totgebissen hat, 2,5 Jahre alt war und bisher einzeln gelebt hat und daher völlig verstört war. zwinkern

Ich könnte dir da Geschichten erzählen...!  pfeift 

Am Besten ist es, wenn du dein eigenes Gehirn benutzt, immer alles hinterfragst und Beweise für aufgestellte Thesen möchtest. Da sieben sich unseriöse Experten von vorn herein aus. Denn in der Regel wird nur nachgeplappert, was irgendwer mal irgendwann von der Schwester seiner Schwägerin gehört hat, wenn du verstehst, was ich meine. zwinkern

Begründung gab es nicht, nur dass es dann keine richtige Inti wäre.

Dann ist diese These schon mal hinfällig. Wenn man seinen Standpunkt nicht begründen kann, existiert er nicht. zwinkern

Hier im Forum haben schon viele User unter Ausschluss eines Stänkerers oder des Rudelbosses die Inti weiter geführt und sind auch auf diese Weise zum Ziel gelangt. zwinkern Du kannst dir ja mal einige Inti-Threads durchlesen. Kaum eine Inti verläuft nach Lehrbuch.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia So 24 Aug 2014 - 19:23

Gut dass wenigstens hier mal jemand von der "Norm"-Meinung abweicht  grinsen  Da fühl ich mich besser beraten als woanders, wo ich keine konkreten Tipps bekomme außer "ist normal mach weiter so" und nicht einfach mal Stöppes rausnehmen oder was anderes probieren.

Angeblich war da eine, die Babys vermittelt (ne Pflegestelle) und bei ihr hätten allein dieses Jahr schon mehrere Leute Babys zu Großen gesetzt, die dann sofort getötet worden sind. Aber das traut sich ja niemand zuzugeben. Klang immer alles suspekt, weil ich auch Leute kennen die das Gegenteil erfolgreich gemacht haben. Und mein Dicker ist zwar ein Macker, aber keine Verhaltensgestörte Ratte aus 2 Jahren Einzelhaft. Er ist nur ruppiger.

Ich werde auf jeden fall hier weiter meine Erfahrungen zeigen, weil ich so am weitesten komme und mir gleich mal ein paar Intisachen durchlesen. Wollte die eigentlich auch bald mal wieder ins Bad lassen, wenn die mal 20 Minuten ohne Gezicke aushalten, denn da haben die Kleinen nicht so ne Platzangst. Keine Ahnung warum ausgerechnet die beiden das so haben, die mögen ja gar nix enges oder wenig Platz. Auch Transportboxen sind denen mittlerweile suspekt.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna So 24 Aug 2014 - 21:11

Das liegt an ihrem Alter. In dem Alter sind sie halt der flutschig und agil. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia So 24 Aug 2014 - 21:39

In der Tat grinsen. Meine Freunde trauen sich schon gar nicht mehr die anzufassen, obwohl die total neugierig und lieb sind, weil sie so flink sind. Ich hab ja schon Übung in Babys einfangen grinsen. Ach und alle, außer ich, werden auch noch fleißig markiert. Ich glaube ich weiß warum niemand Ratten mag  pfeift 

So sobald die Schnarchnasen erwachen, geht der nächste Versuch los. Ab morgen endlich mit Stativ, dann hab ichbeide Hände frei.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Di 26 Aug 2014 - 1:44

https://www.youtube.com/watch?v=gwS8q2IcwvU

Gibt's doch nicht, jeden Tag wirds schlimmer... traurig (kamera hat leider ihre tage und den fokus voll verkackt)
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 3 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten