Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

5 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Mo 1 Sep 2014 - 18:16

Okay.

Bepanthen ist eigentlich eher kontraproduktiv.
Die Salbe hat leider die Eigenschaft, Wunden vor allem zu verschließen. Dabei schließt sie leider oft Keime mit ein, anstatt sie abzutöten.

Betaisodona wäre da auf jeden Fall die bessere Variante. jap

Aber freut mich, dass es nix Schlimmes ist. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Mo 1 Sep 2014 - 18:45

Betaisodona fliegt hier eh noch rum, heil an mein zickiges Ohrenpiercing.

Ich bin auf jeden Fall unheimlich erleichtert dass es nur blöde Wunden sind und nichts ernstes lächeln. Dann gibts später wieder Häufchen versus Babys.
Er hat sich auch Fleckis Inti-Kratzer angesehen und generell die Ratten genauer, weil ich die Parasiten-Vermutung geäußert habe, er hat aber kein einziges Anzeichen darauf gefunden lächeln.

daraufhin hab ich mir erstmal Sushi gegönnt zwinkern muss ja auch zu was gut sein.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Fr 5 Sep 2014 - 22:07

Also ich pausiere derzeit immer noch, da ich noch warten wollte, bis die Krusten auch ab sind und bei Kloppereien (Besteigen etc. reißt das schnell ab) die Verletzungsgefahr zu groß ist. Danach werde ich das ganze erst mal ein paar Tage NUR mit Häufchen machen und dann den Dicken wieder reinwerfen, wenn da alles geklärt ist. Ich glaube in Hinsicht auf meinen Dicken ist das die beste Wahl, oder? So ein ganzer Neustart ist vllt. ganz gut nach dem Rumgetresse am Anfang.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Fr 5 Sep 2014 - 22:24

Ja, so würde ich es auch machen. jap
Zuletzt kamen sie mit ihm ja super zurecht und ich denke, es könnte für deinen Großen sehr überzeugend sein, wenn sein bester Freund plötzlich "gemeinsame Sache" mit den Kurzen macht. zwinkern

Denn dann hat er letzten Endes keine andere Wahl, als sich mit den Kleinen zu arrangieren. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Sa 6 Sep 2014 - 16:01

Ich glaube die Wunden am Popo kommen von Stöpsel oO. Ich weiß ja wie schreckliche Krallen der hat und wenn ich meine Videos ansehe, kratzt er andauernd beim Besteigen über die Stellen, wo die verletzt sind. Und bei 500gramm... dontknow
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Sa 6 Sep 2014 - 16:47

Nee, das glaube ich nicht. Dafür sind die Wunden zu oval. Kratzspuren sehen da schon etwas anders aus. dontknow
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Di 30 Sep 2014 - 2:04

Ich glaube das wird nie was Rolling Eyes

Hab jetzt neu gestartet und nun fängt mein friedlicher Haufen an zu borsteln wie bekloppt und er stürzt sich sofort auf die panischen Babys. Die kreischen noch schlimmer als vorher. Man wieso geht ads bei ALLEn so einfach nur ich hab immer Probleme?
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Charree Di 30 Sep 2014 - 8:52

Das hast du jetzt nicht ernsthaft gesagt oder?
Hast du dir mal meinen Thread durchgelesen?
Ich bin Grade auch im zweiten versuch. Bis jetzt sieht es aber ganz gut aus.

Wieso hast du so lange pause gemacht? Es war doch gar nicht so schlecht
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Di 30 Sep 2014 - 10:51

Dass es bei anderen einfach geht, unterschätzt du. zwinkern Wenn man schon sehr lange Ratten hält, bekommt man einen Blick dafür, einzuschätzen, welche Ratten zusammen passen und welche eben nicht. Bei welchen es Probleme geben wird und bei welchen es einfacher funktioniert.

In deinem Fall hast du einfach Jungböcke in einem extrem schwierigen Alter für eine Integration mit erwachsenen Jungs vorgesehen. Dass da Probleme auftreten, ist völlig normal. zwinkern

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Di 30 Sep 2014 - 14:06

Wegen den Verletzungen. Die hab ich komplett ausheilen lassen damit nichts aufreißen kann :/

Aber dass der jetzt so reagiert ist echt merkwürdig. Ich hab mittlerweile das Gefühl die Bossverhältnisse haben sich etwas geändert.
Vielleicht werf ich später einfach beide wieder rein? Aber meine sind auch schreckliche Mimosen. Nur dass Haufen zähneklappern udn borstelnd rumrennt versteh ich nicht.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Mo 6 Okt 2014 - 1:17

Ich mach echt 0 Fortschritte, das ist zum Kotzen. Mein Kleiner hat schon wieder einen Kratzer abbekommen. Und jetzt sitzt der Husky ängstlich unter meinem Shirt weil er gleich mitverkloppt wurde.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Mo 6 Okt 2014 - 4:14

So mir reichts mit der Inti. Ich weiß nicht wie ich das übersehen konnte, aber entweder war das ein ganz blöder Unfall oder Flecki wurde in den Rücken gebissen. Man das bringt echt nichts.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Mo 6 Okt 2014 - 15:29

Dann überleg dir schnell einen Plan B und brech das Ganze ab. Manchmal passt es einfach nicht. Das kommt vor. zwinkern Ratten sind wahre Charakterstücke. ^^

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Mo 6 Okt 2014 - 16:03

Es gibt keinen Plan B, ich hatte ja große Hoffnungen nachdem es am Ende friedlicher war, aber jetzt?

Es gibt die Möglichkeit: Eier ab, Bachblüten, warten und noch mal so probieren. Vorallem ist mir das erst über eine Stunde später aufgefallen. Ich hab auch niemanden beißen sehen. Es sieht aus wie ein gerader, sauberer Schnitt. Hier häufen sich mysteriöse Wunden. Ich schlafwandel bestimmt und foltere die heimlich :(
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Mo 6 Okt 2014 - 16:40

Hm... Einen Plan B sollte man bei Tieren vor einer Vergesellschaftung immer haben. Denn es kann immer mal sein, dass die Chemie nicht stimmt. Eier ab wäre eine Möglichkeit, ja. dontknow
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Charree Mo 6 Okt 2014 - 19:49

Na Eier ab sind doch ein Plan B. Und weitervermitteln geht auch sehr oft als Plan B.
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Mo 6 Okt 2014 - 20:51

Eine Freundin meinte dass es evtl. ein tiefer Kratzer wäre und kein absichtlicher Biss. Da es halt quasi wie ein Schnitt aussieht, ganz glatt, nicht zu tief.
Es ist ja auch mal wieder hinten am Rücken und mir fällt echt keine Situation ein, wo einer der großen bei der Inti an der Stelle gewesen wären (außer die Versuche brutal aufzusteigen). Und Flecki ist im Vergleich zu allen 3 anderen echt klein geblieben. Hatte sie auch nur 5 Minuten zusammen, anfangs war harmloses Geschnupper, im Intibereich war nirgendwo Blut.
Meinungen dazu? Weil ich eigtl der Meinung war dass die sich verstehen, sofern der Rang mal geklärt ist. Charakterlich sind die Ratten sich relativ ähnlich, voralllem jettz wo die kleinen größer werden.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Mo 6 Okt 2014 - 21:19

Ja, solche Verletzungen sind nur selten wirklich Absicht. Bei meiner aktuellen Inti wurde mein Fiete z.B. ins Bein gebissen. Das hat arg geblutet. Aber der Neue hatte Fiete gar nicht ins Bein hacken wollen. Er ist herumgewirbelt und hat einfach wahllos zugebissen. Hätte er Fiete am Rücken oder der Flanke erwischt, wäre es vermutlich gar nicht so schlimm gewesen, aber an so nem Beinchen ist das ja wirklich nur Haut und Knochen. Daher fiel die Verletzung schlimmer aus.

Es kann gut sein, dass es in deinem Fall wirklich nur ein Kratzer ist und kein Biss.

Weil ich eigtl der Meinung war dass die sich verstehen, sofern der Rang mal geklärt ist.

Aber wenn sie sich zanken, ist das ja offenbar noch nicht erfolgt. zwinkern

Charakterlich sind die Ratten sich relativ ähnlich, voralllem jettz wo die kleinen größer werden.

Aus deiner Sicht schon. Aber aus Rattensicht ist das jetzt momentan ein echt blödes Alter. Da werden die Kleinen aufmüpfig, stellen die Rangfolge in Frage usw. Für eine Inti eine denkbar schlechte Zeit.

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Mo 6 Okt 2014 - 21:39

Es haben halt alle gesagt "warte bis 12 Wochen sonst zerbeißen die sich" :/. Und jetzt hab ich den Salat.

Allerdings wurde mir jetzt angeboten dass jemand mit mehr Erfahrung die Inti für mich macht. Und da ich die Person kenne, wäre das doch eigentlich eine gute Idee, oder? Sie kann Ratten auch besser einschätzen als ich.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Mo 6 Okt 2014 - 21:40

Ja, das wäre vielleicht eine gute Idee. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Mo 6 Okt 2014 - 21:44

Ihre Ratten sind übrigens von den selben zwei Würfen, wo ich auch meine her habe. Die würde quasi mit "denselben" "Brüdern" eine Inti machen grinsen. Ich frag sie mal wie sie sich das genau vorstellt und was bei Verletzungen und co. passiert.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Sa 11 Okt 2014 - 16:03

Die Kruste auf der Wunde jetzt sieht aus wie das, was die beiden vor ein paar Wochen hatte. Aber GENAU so. Dann waren das auch Bisse?
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Di 3 März 2015 - 11:12

Sooo nach langer Zeit gibt es ein Update.

Die Inti wurde abgebrochen da die Ratten nicht zueinander passen. Das wird immer klarer je älter sie werden.
Aber ich war nicht untätig grinsen. Zusammen mit einer Freundin, die nun auch angefangen hat zu züchten und viiiiele Ratten und Erfahrung hat, haben wir meine zwei Aggros ins kalte Wasser geschmissen und einen erwachsenen Bock von ihr dazugesetzt.

Also war der Versuch hier eine Blitzintegration und ja, uns war das Risiko bewusst. Sie hatte übrigens die Geschwister von meinen, die noch schlimmer waren, also konnte sie einschätzen welchen wir reinhauen.

Tja, was soll man sagen. Die waren 3h in der Trapo, dann kamen die in ihren Urlaubskäfig und sind seitdem unzertrennlich. Mein Aggroboss hat ihn ausgiebig beschnuppert, angesprungen und abgeleckt. Heute Nacht haben sie kuschelnd gepennt. Der neue ist übrigens einer, der sich unterwirft und verprügeln lässt und als Stöpsel das gemerkt hat, war der plötzlich ganz lieb und neugierig.

Die nächsten 2 Wochen bleiben die bei ihr, da ich im Urlaub bin. Sie weiß wann sie eingreifen muss, was normal ist und bleibt ruhig im Gegensatz zu mir :'D

Für die anderen beiden haben wir auch eine Lösung. Da schmeißen wir in zwei Wochen, wenn ich wieder da bin, eins ihrere Babys rein (der ist aktuell 4-5 Wochen alt und ein Herzi. Charakterlich genau wie meine zwei Kleinen). Ich mach mir bei denen absolut keine Sorgen dass da irgendwas passiert, mittlerweile weiß ich wie ich die Stinkis einschätzen muss.

Habe dann also 3x3 und so ists auch gut lächeln.

Ach und... all ihre Babys vom aktuellen Wurf sitzen bei 25 ausgewachsenen Böcken in der Voliere und es ist nie was passiert. Das bestärkt mich darin dass wir das mit dem Kleinen einfach so machen wie beid en Großen (und die waren ja echt problematisch)
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Di 3 März 2015 - 11:28

Aha, okay. Dann wünsche ich dir dabei viel Glück.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 6 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten