Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

5 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 21 Aug 2014 - 0:36

Was soll ich denn noch alles probieren. Der ist total dominant, die haben sogar versucht sich durch die viel zu kleinen Gitter zu quetschen... Wie kann man denn bei sowas ruhig bleiben?  traurig 
Beide! großen haben einen in ne Ecke gedrängt und dann gings ab...
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Do 21 Aug 2014 - 0:45

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm ist, wie du es beschreibst, denn wenn die sich nicht leiden könnten, wären die Kleinen längst tot oder zumindest lebensgefährlich verletzt.  dontknow 

Ich bin mir absolut sicher, dass es völlig normal ist, was die da machen und du völlig überreagierst. Möglicherweise bist du tatsächlich nicht für Ratten geschaffen.  dontknow Integrationen wird es immer geben, wenn man Rudeltiere hält. Und die setzen sich halt nicht zusammen und trinken Tee. zwinkern

Die rangeln, die prügeln, die kratzen, die beißen, die quieken und schreien und boxen und treten und jagen und poppen. Das ist einfach so. Die müssen erstmal die Revierstreitigkeiten beseitigen und dann eine Rangfolge finden. Und gerade Böcke können da schon mal etwas brutal zu Werke gehen, aber das ist echt kein Grund, sich zitternd daneben zu setzen und die Tiere ganz gallig zu machen.  dontknow 

Wenn du dir das nicht zutraust, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Die Rattis abgeben. Oder die Integration von jemand anderem durchführen lassen.

Aber, wie gesagt, du wirst bei Ratten immer wieder Integrationen durchführen müssen.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Sandy_96 Do 21 Aug 2014 - 0:45

Dann hol dir ne Freundin dazu oder jemand der in deiner Nähe wohnt und sich mit Intis auskennt? Ansonsten muss ich dir sagen, dass Ratten eben nicht die richtigen Haustiere für dich sind ._. Woher kommst du denn?
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 21 Aug 2014 - 0:52

Das Gekreische und Gekloppe kenn ich ja von den Großen, DA macht es mir null aus, nur sind meine Babys halt meine Babys, hab zu denen eine engere Bindung aufgebaut und dadurch dass die halb so groß sind hab ich mega Angst um die. Wären die gleich alt - joa gut, können sich behaupten, aber so zierliche Ratten gegen nen riesigen Bock? Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen für mich. Dabei kenn ich ja von Stöpsel dass der viel viel ruppiger mit dem Kleinen umgeht und da passiert auch nie was :/
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 21 Aug 2014 - 1:09

Ich muss ergänzend sagen dass ich am laufenden band in diversen Gruppen gehört haben, die Dicken würden sie Babys mit einem Biss tötetn wenn ich sie z.b. vor 12 Wochen vergesellschafte und auch dann ist es noch sau gefährlich und sowas merkt man sich als Neulign auf dem Gebiet...
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Sandy_96 Do 21 Aug 2014 - 1:39

Ilucia schrieb:Dabei kenn ich ja von Stöpsel dass der viel viel ruppiger mit dem Kleinen umgeht und da passiert auch nie was :/

Aber wo ist dann bitte dein Problem?  nanu 

Und ja die anderen Forenmenschen haben Recht. Aber haben sie das getan? Nein, also wird es auch nicht passieren. Ja Ratten können sowas, aber wenn sie das wöllten, hätten sies in den ersten 5 Sekunden ohne einen Mucks gemacht. Herzlichen Glückwunsch, die heiße Phase ist rum, du kannst aufatmen.
Das wird nicht mehr passieren  Nein2 

Und beantworte doch meine Frage, vielleich kann dir ja wirklich jemand helfen. Bzw dir beistehen. Und wenns nur ne Nervenstarke Freundin oder Freund ist
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 21 Aug 2014 - 2:01

Übersehen im Eifer der Verzweiflung  rotwerd 

Hab hier niemanden der sich damit auskennt und meine Freunde wohnen nicht in der Nähe bzw. können auch nicht jeden Tag vorbeikommen nur wegen meiner Inti :C. Hab Freitag eine hier, die sich mit Intis auskennt, aber nicht von Ratten. Die ist ruhiger als ich, schauen wir mal wies wird! Morgen versuch ich noch mal zu filmen!
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Sandy_96 Do 21 Aug 2014 - 2:05

Wenn du vielleicht die nächstgrößere Stadt sagst, dann könnte vielleicht jemand aus dem Forum helfen? Ich hab dir übrigens ne Nachricht geschickt lächeln
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Sandy_96 Do 21 Aug 2014 - 2:07

Weißt du was es gibt doch sowas wie Skype grinsen Vielleicht kann man dir ja so weiterhelfen?grinsen
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 21 Aug 2014 - 2:42

Ich wohne mitten in Düsseldorf  grinsen. Ich bin aber sehr unbegeistert von privaten Besuchen :/ Skype jedoch geht natürlich!
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 21 Aug 2014 - 2:56

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 10356216_1464677437118540_8511094579987077757_n

das ist übrigens der "bösewicht"  pfeift 
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Emiko Do 21 Aug 2014 - 8:06

@ Ilicia, wo wohnst du denn?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Charree Do 21 Aug 2014 - 9:47

Ich komme aus der nähe von DDorf.
Hab meine Kastraten aus dem Tierheim in Düsseldorf.
Aber dann schau doch mal ob dich vielleicht skypen mit jemandem beruhigen kann.
Ich glaube auch das du ziemlich überreagierst.
Wenn es noch nicht mal Verletzungen gab und die nur quietschen. Mei
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Do 21 Aug 2014 - 12:50

In Düsseldorf sind haufenweise Rattenmenschen. Da gibt es bestimmt jemanden, der dir helfen kann. jap

Das mit den Totbeißen von Babyböcken ist so ne Geschichte für sich. Rolling Eyes
Schau mal auf meiner Seite: Klick!

Deine Babyjungs sind jetzt in einem Alter, das viele Rattenhalter als "optimales Alter" für eine Integration bezeichnen. Ich bezeichne es als das absolut falsche Alter, denn sie entwickeln gerade ihr Revierverhalten und werden damit für erwachsene Ratten zu Konkurrenten. Keine ernsten, denn dafür sind sie zu klein. zwinkern Aber wie du selbst siehst, erachtet dein Dicker es für wichtig, den Kleinen zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Wenn du sie VOR der 10. Woche integriert hättest, hätte er sie vermutlich ignoriert, weil sie selbst noch gar kein Revierverhalten oder Sexualverhalten an den Tag gelegt hätten.

Aber das ist ein Thema, womit man in anderen Foren gar nicht kommen braucht. Es hat mal irgendjemanden gegeben, dessen gestörter erwachsener Bock einen unschuldigen kleinen Bock totgebissen hat und seitdem ist das die Todsünde schlechthin. ^^ Eigenes Gehirn einschalten verboten! zwinkern

Dann dürfte ich meinen Freddy nur noch einzeln halten, denn der weg 800 g und JEDE Ratte ist kleiner und leichter als er - egal, ob Baby oder erwachsen.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 21 Aug 2014 - 14:36

Ich WOLLTE eine Frühintegration machen, hatte auch ewig viel recherchiert auch bezüglich meines dominanten Dickerchens aber als ich das Wort nur einmal erwähnt hatte, kamen lauter Leute die von dutzenden toten Babys berichtet haben. Deswegen habe ich gewartet. Und wegen den ganzen negativen Infos diesbezüglich kriegt man schnell Panik wenn was ist :/

Ich begleite die Dicken heute mal mit ner besseren Kamera... nachdem mir aber gestern das Intivideo von Frettchen geschickt wurde, sollte ich mir echt keine Sorgen merh machen, das war ja richtig brutal  pfeift 
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Emiko Do 21 Aug 2014 - 15:05

Du kannst aber Frettchen nicht mit Ratten vergleichen, wenn es um die Integration geht.
Ehrlich gesagt finde ich, dass du sehr zimperlich bist. Durch dein Verhalten kannst du die Integration noch verschlimmern. Tiere spüren das, wenn du dich selbst "komisch" und ängstlich verhälst. Augen zu und durch! Die Ratten MÜSSEN kämpfen, das ist völlig normales Verhalten. Aber Ratten wollen sich nicht töten oder verletzen, sie wollen nur klären, wer der Boss ist. Aber damit sie das klären können, muss man erst erlauben, dass sie sich bekämpfen.

Außerdem hilft Bestechung! Einen Teller mit Joghurt aufstellen, ruhig auch mal kleine Drops oder Sonnenblumenkerne oder so verteilen. Liebe geht durch den Magen, auch bei Ratten.

Vielleicht hilft dir meine Seite ein wenig weiter: KLICK
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Sandy_96 Do 21 Aug 2014 - 16:23

Ich wollte niemals sagen dass man Ratten Intis und Frettchen VGs vergleichen kann, sondern ihr nur zeigen, dass es viel schlimmer geht und dass das für diese Tierart normal ist:D
Wenn Ratten sowas machen sollte man schon eingreifen, es war nur zur Demonstration, dass sie keine Angst haben braucht, nicht falsch verstehen:D
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Fr 22 Aug 2014 - 0:23

Sooo neues Video, bessere Kamera, leider kein Ton weil ich unnötigerweise die ganze Zeit geredet habe (das gewöhn ich mir ab). Aber man siehe selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=EWf-D4k7dd4&feature=youtu.be
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Sandy_96 Fr 22 Aug 2014 - 1:48

Sieht sieht doch super aus.
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Fr 22 Aug 2014 - 3:27

Kann ich nicht einschätzen, war heute aber nicht ganz so brutal. Durfte aber den Husky dann erstmal 2 Stunden kraulen danach grinsen.
Aber war wesentlich entspannter, bis auf einen mini Kratzer hat kein Baby was abbekommen (und der war sicher nicht absichtlich)! Ich halte auf dem laufenden lächeln
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Charree Fr 22 Aug 2014 - 9:29

Fliegende Babys süß :-)
Aber da passiert ja wirklich nichts schlimmes.
Die Kugeln ja nur Sekunden durch die Gegend
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Sandy_96 Fr 22 Aug 2014 - 11:07

Wenn es so gut läuft, kannst du am Ende vielleicht einen Teller mit Jogurt (Naturjogurt) in die Mitte stellen, sozusagen als "guten Abschluss". So verbinden sie das Erlebnis mit etwas gutem lächeln Aber lass dir das lieber nochmal von Anna oder Emiko absegnen grinsen
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Fr 22 Aug 2014 - 12:17

Ja, dem schließe ich mich an. Das sieht gut aus. jap
Alles völlig normal und harmlos.

Die Nasen würden gern abhauen. Denen gefällt der Auslauf so nicht. Aber miteinander kommen sie doch prima aus. lächeln Der Große muss noch ein bisschen den Kotzbrocken raushängen lassen. Aber die anderen scheinen ihn so oder so als Boss zu akzeptieren. Also bleib am Ball und dann wird das auch besser. jap

Das mit dem Joghurt kannst du wirklich machen. Und leg auch ruhig eine Decke in den Auslauf, damit sie es etwas kuschelig haben. Irgendwann wird sich ein Kuschelhaufen bilden - auch, wenn du das jetzt noch nicht glaubst zwinkern - und auf einer Decke, die du später immer wieder mit übernehmen kannst (zuerst in den gewohnten Auslauf und am Ende in den Endkäfig), kuschelt es sich einfach besser. jap

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Fr 22 Aug 2014 - 13:51

Decke besorg ich noch eine, will nicht meine schöne flauschige Leodecke opfern :DDD.

Hab beim letzten Mal Quark am Ende reingeworfen, aber den mögen die garnicht (Joghurt LIEBEN SIE da schlecken sie den Napf bis zum letzten Tropfen aus. Laktosefrei alles) und das einzige, was passiert ist, ist dass meine schwarze Ratte danach weiß war und alles eingesaut hat das Ferkel. Den gibts dann heute!

Höre jetzt aber von allen Seiten, dass es normal ist und das beruhigt mich doch sehr! Bin so aggro Tiere nicht gewohnt, was heißt aggro, sowas halt. Halte sonst nur Hamster und früher hatten wir Meerschweine, die total ruhig waren außer es gab Essen.

Der Dicke mobbt ja auch seinen Bruder andauernd, wobei ich glaube dass der nur ne Mimose ist. Hab eine dieser schicken Röhren im Käfig, die dem Husky gehört und die er laut kreischend verteidigt, dabei macht der Dicke keine einzige Drohgeste, er guckt nur rein grinsen! Hab sie auch gestern kuscheln im Haus des Dicken gesehen, das gibt Hoffnung auf einen weichen Kern  grinsen 

Bei dem fliegenden Baby im Video musste ich allerdings auch sehr lachen, das sah urkomisch aus pfeift 
Ich filme heute wieder, leider ist mein Stativ in Filiale gelandeet  Kröte aber wenn das dann da ist, kann ich noch entspannter dabei filmen lächeln.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Fr 22 Aug 2014 - 13:56

Hamster sind Einzelgänger und Meerschweinchen sind die total Schnarchbacken, was Vergesellschaftungen angeht. Also, da kann man ja gar nicht von Vergesellschaftung sprechen. Das ist ja nur so'n Zusammensetzen und fertig. ^^

Alternativ zum Joghurt kannst du auch ein kleingebröseltes gekochtes Ei anbieten (wird von den meisten Ratten abgöttisch geliebt). Später, wenn sie ein Rudel sind, kannst du das Ei komplett geben, aber in diesem Fall erstmal zerbröselt, damit jeder was abbekommt - ohne Streit. zwinkern

Auch Babybrei ohne Zucker und Milch ist möglich. Ebenso Katzenmilch. zwinkern Kannst ja mal schauen, was sie gern mögen.

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 2 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten