Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

5 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Charree Di 26 Aug 2014 - 9:13

Also ich finde eigentlich das dein dicker diesmal am Anfang besser war als die letzten Tage.
Aber deine Kleinen sind ja total nervig. Die sitzen einfach nur rum und quietschen alles an was sich bewegt. Unterwerfen tun Sie sich auch nicht...
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Di 26 Aug 2014 - 10:54

Das ist das merkwürdige weil sie eigentlich nicht so sind. Auch untereinander geht das Gekloppe lautlos von statten und da machen sied ordentlich. Nur bei den Großen sind die so panisch :/
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Di 26 Aug 2014 - 12:45

Was, die Kleinen kloppen sich untereinander?
Na, dann dürfte das die Erklärung sein. Dann geht die vermeintliche Aggression wirklich nicht vom Rudelboss aus, sondern von den Kurzen.

Wenn sie sich untereinander kloppen, kämpfen die beiden unter sich schon einen Rang aus. Das bedeutet also, das Rangordnungsgehabe ist bereits da. Und das kann der Rudelboss natürlich nicht einfach so hinnehmen. Da wird er so lange weitermachen, bis die Kurzen sich wirklich unterwerfen. Schwieriges Alter... Rolling Eyes

Ansonsten stimme ich Charree zu: Der Große ist schon etwas besser drauf, als beim letzten Mal. zwinkern

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Di 26 Aug 2014 - 14:20

Hm ich weiß nicht ob die noch spielerisch kämpfen oder ernst, da die das ja schon immer gemacht haben. Hab bei denen auch noch nicht erkennen können wer öfter gewinnt :/. Die sind ja 13 Wochen alt nun.

Mal sehen wie es heute wird D:
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Mi 27 Aug 2014 - 2:02

https://www.youtube.com/watch?v=LbyXsl3mMC0

Das Grauen geht weiter, mit einer Minute Verlängerung. Es steigert sich...
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Sandy_96 Mi 27 Aug 2014 - 2:42

Also. Dein dicker will die einfach nur unterwerfen, aber die Kleinen checken einfach nichts und verwirren sich gegenseitig.

Dein Dicker sieht echt friedlich aus, doch ich hab das Gefühl deine kleinen haben einfach keine Ahnung was sie tun sollen. Sie wollen zwar ganz groß sein, aber sobald es ernst wird ziehen sie doch wieder den Schwanz und schreien rum. (So seh ich das. Angaben ohne Gewähr:D)

Jedoch kein Grund die Inti abzubrechen
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Mi 27 Aug 2014 - 2:46

Ich versteh halt nicht warum die sich nicht unterwerfen. Untereinander klappt das wunderbar, aber vor Stöpsel haben sie einfach furchtbare Angst. Haben das bestimmt von Häufchen abgeguckt, der ist auch so ein Sozialkrüppel und rennt lieber kreischend weg.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Sandy_96 Mi 27 Aug 2014 - 2:56

Ich denke es liegt an ihrem Alter. Sie selber wollen eigentlich ganz groß mitmischen und hier voll einen auf Rangkämpfe machen, doch wenns dann an ans Eingemachte geht schreit man halt rum, denn vllt hört Mama einen ja noch und eilt zur Hilfe. So stell ich mir das jedenfalls vor.

Große Klappe nichts dahinter. Da hilft einfach nur weiter machen
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Charree Mi 27 Aug 2014 - 8:22

Deine kleinen Kotzbrocken wollen sich einfach nicht auf den Rücken legen lassen und das findet dein Dicker ganz mies
Was ja auch richtig ist. Er ist Rudel Boss und muss für Ordnung Sorgen.
Man erkennt auch gut das dein Dicker den kleinen nix tut.
Der beißt die nicht oder so.
Die fliegen einfach nur rum.
Hoffentlich lernen die kleinen schnell was Big Boss von ihnen möchte
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Mi 27 Aug 2014 - 12:36

Ich würde auch gern wissen was Stöpsel hier macht: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LbyXsl3mMC0#t=70
(Wenns nicht klappt - ab 1:10). Fleckis Kratzer ist nämlich wieder "offen" gewesen, das ist mir aber erst später aufgefallen. Und Stöpsel hält da auf die Stelle drauf.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Mi 27 Aug 2014 - 13:21

Der Rudelboss will die Kleinen gar nicht auf den Rücken legen, sondern sie anrammeln. zwinkern Und die lassen sich das nicht gefallen. Ansonsten stimmt alles so, wie Sandy es beschrieben hat. jap

Und als er ihn da an der Wunde beschnuppert, leckt er ihn vermutlich ab. So nach dem Motto: "Oh, was ist das denn? Ach, eine Wunde. Okay, mal eben gucken..."

Wie gesagt, er ist der Rudelboss. Rudelbosse sind kleine Kontrollettis. Die müssen immer alles ganz genau wissen. grinsen

Weitermachen und nicht den Mut verlieren. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Mi 27 Aug 2014 - 13:26

Alles klar grinsen Also alles noch im Rahmen?

Hab mir den Kratzer eben noch mal angesehen, der ist länger als ich dachte, ca 3cm lang, aber nur oberflächlich. Mein armes Baby, der hat sich sicher nur erschreckt als Stöpsel dran rumgemacht hat.

Das schlimmset mittlerweile sind die Angstkackhaufen... Es stinkt soooo fürchterlich XD
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Mi 27 Aug 2014 - 13:36

Ja, diese Häufchen kennen wir alle, glaub ich. grinsen Die können echt fies sein.

Ja, das Verhalten ist noch voll im Rahmen. Mach erstmal so weiter. Wenn sich nicht verändert, muss du tatsächlich den Dicken erstmal rausnehmen und außen vor lassen.

Die Wunde kannst du mit Octenisept (aus der Apotheke) desinifizieren, wenn du willst. Aber normalerweise heilen solche Kratzer ohne Probleme ab.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Mi 27 Aug 2014 - 23:36

Ich glaube heute mach ich die Inti ohne Stöpsel, damit der Kratzer noch einen Tag hat weiter zu heilen, sonst reißt der nur beim nächsten Anrammeln noch mal auf. Und dann seh ich mal wie die nur auf Haufen reagieren
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Mi 27 Aug 2014 - 23:52

Ja, das halte ich für eine gute Idee. jap Ich drücke die Daumen, dass es gut läuft. dauemendrück
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 28 Aug 2014 - 1:12

Haha okay das muss ich jetzt erzählen. Ich frag mich manchmal echt WER der Rudelboss hier eigentlich ist.

Wollte mit Stöpsel kuscheln, hab eins der oberen Türen aufgemacht und er ist halb auf meinen Arm geklettert, als Haufen von hinten kam, ihn mit beiden Pfoten gepackt und von mir weggezogen hat. Mit ordentlich bedrohen. Stöpsel ist auch der einzige, der immer geputzt wird und dabei jämmerlich fiepst. Das ist echt komisch grinsen
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Sandy_96 Do 28 Aug 2014 - 1:47

Bei Ratten ist es sehr selten, dass es einen Chef gibt und der Rest "Untertanen". Viel mehr sind es z.B. Kreishirarchien, das heißt A dominiert B, B dominiert C und C dominiert A. Oder A hat das Sagen wenn es ums Futter geht, B hat das Sagen, wenn es um jenes geht usw. lächeln
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 28 Aug 2014 - 1:49

Also gehöre ich Häufchen und niemand sonst darf mit mir kuscheln grinsen
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 28 Aug 2014 - 2:38

LOL Flecki hat sich Häufchen unterworfen. Der kann dominant sein? Ich hol die mal ausm Auslauf und lade das Video hoch grinsen
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 28 Aug 2014 - 3:37

Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Charree Do 28 Aug 2014 - 8:00

Na da kommen wir der ganzen Sache doch so langsam näher :-)
Aber da hast du ja echte Mimosen erwischt. Männer halt achja
Hat doch gut geklappt...
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Do 28 Aug 2014 - 12:26

Ja, das sieht gut aus. jap
Er geht nicht so forsch zur Sache, sondern etwas ruhiger. Und als er den Kurzen endlich auf dem Rücken liegt hat, bleibt er recht gelassen. Find ich gut. jap

Über verschiedene Hierarchien findest du auf meiner Seite auch noch was und zwar hier: Klick! zwinkern

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 28 Aug 2014 - 14:41

Jap grinsen

Aber Mimosen sind das echt... vorallem Häufchen ist ja noch die Ruhe in Person und macht nurn bisschen klar, dass er der Stärkere ist. Aber er muss sie nur angucken und die lernen schon wieder fliegen oder quieken herzzerreissend... Meine ARMEN Mimöschen grinsen

Heute werf ich Stöpsel wieder dazu, mal gucken ob die Kleinen was gelernt haben grinsen
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Ilucia Do 28 Aug 2014 - 17:36

Inti wird bis Montag pausiert, bis die Kruste an Söckchens Popo weg ist und ich sichergehen kann, dass es kein Abszess wird.
Ilucia
Ilucia

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Anna Do 28 Aug 2014 - 18:02

Kannst du die Wunde mal fotografieren?
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken - Seite 4 Empty Re: 2 "junge" Böcke zu 2 "teenager" Böcken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten